Dienstag, 22. April 2014

Mmmmmh, lecker, aus der Amselbäckerei

Hallo!!!
Zu Ostern gab es allerlei gebackenes bei uns. Die Highlights möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich habe aus 360g Mehl
                     240g Sanella
                     120g Zucker
einen Plätzchenteig geknetet und ca. 50 Hasen und Ostereier ausgestochen. Den Teig habe ich 3x hergestellt. Die Plätzchen ca. bei 200°C 6-8 Minuten auf Sicht backen.
Die Plätzchen gebe ich nach der Verzierung in einen Klarsichtbeutel mit Moos oder Heu und ein paar Schokoladeneiern, ideal als Mitbringsel gedacht. Die Beutel werden schon immer sehnsüchtig erwartet.
Traditionen und Bräuche werden in meiner Familie geachtet und durchgeführt. Ich habe die schönsten Erinnerungen an meine Kindheit. Zu Ostern wurde immer viel gebacken.
Meine Mama kommt von einem Bauernhof und dort wurde noch geschlachtet, eingekocht und eingekellert.
Der Hefezopf ist nach einem Familien-Rezept meiner Oma gebacken.






Gefüllt ist der Hefezopf mit Rosinen und selbstgekochtem Apfel-Brombeer-Gelee.

 Vielen Dank für schöne Wörter und Liebe Grüße von der Zwitschernden Amsel



Montag, 21. April 2014

MiFoC April {Woche 3 - Frühlingsblume}

Hallo!
Für mich gehört auf jeden Fall der schöne Flieder zum Frühling.
Der weiße Flieder und auch der lila farbene Flieder stehen im Garten meiner Eltern.
Heute war der Himmel strahlendblau und wir haben mit T-Shirt draussen auf der Bank gesessen.
Ein paar Zweige habe ich mir für zuhause mitgenommen, leider halten sie nur für ein paar Tage.
Tradition ist es bei meinen Eltern, den ersten im Winter angesetzten Rumtopf zu probieren, wenn der erste Flieder blüht. Mmmmmmh, sehr lecker.
Mit diesen Fotos nehme ich bei MiFoC teil.






Hicks, is zooo schön hier. Der Rumtopp schmeckt zooo lekker, alle meine Freunde zind hier, der Himmel is zooo blau, die Sonnne liebt mich, hicks, der Frühling is da und haste noch ein Gläschen von dem leckeren Zeug, hicks, % hat der ja gar nich, hiecks, nee is wirklich schön hier, komm mein Freund du Frühling, wir ertrinken in wunderbarer Freundschaft, hicks, Prost!!!
Zu doof aber auch, das ich mit dem Schnabel nicht in die Flaa-asche komme...

Vielen Dank für schöne Wörter und Liebe Grüße von der Zwitschernden Amsel

Montag, 14. April 2014

MiFoC April { Woche 2 - Steine }

Hallo!!!
Meine lange Blogpause geht zuende und ich starte wieder durch.
Beginnen möchte ich mit MiFoC  mit dem Thema Steine.
Die ersten zwei Bilder gehören zu einem alten Steinturm.
Dieser Steinturm steht in Ballum in Dänemark.
Die Fotos sind im Urlaub im Oktober 2012 entstanden.





In dem Haus hinter dem Steinturm befindet sich ein 25 Meter Pool. Luxus pur. Diesen Urlaub gönne ich mir in diesem kommenden Oktober wieder. Hier können Träume wahr werden.

 
Huch, ganz schön hoch hier, trillerte die schwarze Amsel. Von hier oben hatte sie einen herrlichen Blick hinüber zur Insel Römö. Der kilometerlange Sandstrand leuchtete bis zum Festland. Da muss ich hin und schon erhob sich die Amsel und flog über saftige grüne Wiesen mit hunderten von dänischen Kühen und über das Meer mit tausenden von dänischen Fischen.

Als sie auf dem Strand landete, begrüßte sie laut schreiend eine dänische Möwe.
Goddag, wer bist denn Du und wo hast Du Dich so schwarz bekleckert. Ich bin eine Amsel und sehe immer so aus. Die dänische weiße Möwe verliebte sich auf den ersten Blick in die kleine schwarze Amsel und lud sie zum Abendessen zum Wattwurmessen ein. Braut und Bräutigam flogen gemeinsam Seite an Seite über die dänischen Wellen in ein neues Leben.
Freundschaften entstehen manchmal aus einem anderen Blickwinkel.

Vielen Dank für schöne Wörter und Liebe Grüße von der Zwitschernden Amsel