Mittwoch, 28. August 2013

MiFoC August Woche 4 / Schmetterling

Hallo!
Die Fotos sind auf der Nordseeinsel AMRUM entstanden. Dort habe ich letzte Woche jeden Tag einen strahlendblauen Himmel, ca. 23 Grad und wunderschöne Natur geniessen können.
Weitere wunderschöne, spannende und bunte Schmetterlingsbilder können bei MiFoC bestaunt werden.
Das letzte Foto ist etwas unscharf, aber gerade das macht es zu meinem Lieblingsbild. Im Hintergrund ist ein Reetdach zu sehen. Dieses, der Schmetterling und die Blume bilden eine wunderschöne Natureinheit.




Nanu, dachte die Amsel laut, was bist Du denn für ein buntes Flattertier? Deine Farben sind wunderschön und glänzen in der Sonne. Anmutig schwebst Du über der Blumenwelt und läßt dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Nicht mal durch mein langes lautes Gezwitscher.
Nun denn, ich schweige und geniesse noch einge Zeit das Beisammensein mit Dir.
Manchmal kann auch ohne Worte viel erreicht werden...

Mittwoch, 14. August 2013

MiFoC August Woche 2 / Kreise

Hallo!
Hier kommt nun mein zweiter Beitrag zu Manuela´s MiFoC.
http://manus-mikrokosmos.blogspot.de/2013/08/mifoc-august-woche-2-kreise.html
Am Wochenende waren wir im Sealife in Oberhausen, der Besuch war einzigartig.
Die beiden letzten Fotos sind bei mir zuhause entstanden.

Erstaunt bewegte die erregte Amsel den Kopf. Komisch, dachte sie bei sich, es gibt schon wirkliche erstaunliche Dinge auf der Welt. Die Form ist gleich, aber das Aussehen ist anders, manches bewegte sich und andere Dinge standen still. Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Ich sollte hinter die Dinge schauen, dachte die Amsel, um eine Freundschaft mit Ihnen einzugehen. Von Äußerlichkeiten sollte ich mich nicht entmutigen lassen.

Donnerstag, 8. August 2013

Pinsel, Pfeffer und Pigmente... (1)

Dies ist mein erster Stempelbeitrag auf meinem Blog.
Am Dienstag und Mittwoch habe ich eine Stempelfreundin besucht und wir haben u.a. mit meinen neuen Zubehörutensilien ( Texture Tread/ Templates ) aus Holland experimentiert.
Dieses Tag ist dabei entstanden.
Der Besuch war toll und ich bin mit leckerem Essen verwöhnt worden.
Mit meiner Fotokamera muss ich allerdings noch üben, aber ich bekomme bestimmt Nachhilfe von meiner Schwester.




Dienstag, 6. August 2013

MiFoC August Woche 1/Blume

Ich bin endlich auch dabei. Dies ist mein erster Beitrag zu Manuela´s MiFoC. Eine supertolle Idee diese Challenge. Die Fotos sind in Holland entstanden.




Das kleine Amselkind blickte neugierig und staunend über den Nestrand. Was gab es nicht alles zu entdecken, in der Welt ringsherum. Sein Blick blieb an der kleinen weißen Blume hängen, sie sah etwas anders aus, als die anderen. Das kleine Amselkind dachte bei sich, so ist es gut, ich  sollte auch anders sein, damit die große, weite Welt mich entdecken kann.

Hurra, ein Amselkind hat das Licht der Welt erblickt!

" Setze die Flügel mit Mut,
dann bestimmst Du, wohin die Reise geht."